kunst
und
licht
und
licht
und
kunst
und
licht
und
kunst
und

kunstundlicht
stellt sich vor
Peter Kammermann
Die Leuchtenmanufaktur kunstundlicht stellt ihre Lichtobjekte in der Münstereifeler Strasse 16 in Köln her.

Die Lichtobjekte von kunstundlicht werden von dem Künstler Peter Kammermann entworfen und hergestellt.
Peter Kammermann wurde 1953 in Genf geboren. Er studierte bei Bremen Kunst und Kunsttherapie. 20 Jahre leitete er eine therapeutische Gemeinschaft für suchtkranke Jugendliche. Seit 1996 ist er freier Künstler. In seinem Seminarhaus Mas la Source veranstaltete er Mal- und kreative Selbsterfahrungskurse. Seine Malerei setzte sich mit der Formsprache das Tachismus und des Informel auseinander. Die lineare Dynamik seiner Malerei transformierte er in die Dreidimensionalität. Es entstanden filigrane Konstruktionen, die sich mit der Zerbrechlichkeit der menschlichen Identität beschäftigen.
2006 begründet er kunstundlicht - ein Atelier für Lichtkunst und Leuchtenbau. Die Lichtobjekte von kunstundlicht sind so konzipiert, dass sie mit der atmoshärischen Differenziertheit des Lichtes Menschen emotional berühren.

Das Atelier von kunstundlicht

kunst
und
licht
und
licht
und
kunst
und
licht
und
kunst
und